Links überspringen

Pflegedienst HELSKE Quedlinburg feiert seinen ersten Geburtstag

Vor genau einem Jahr im Mai 2020 haben wir unseren Pflegedienst HELSKE Quedlinburg in einem der ältesten Gebäude mitten in der Innenstadt (Marktstraße 5) eröffnet. Aufgrund des ersten Lockdowns war der Start entsprechend schwierig. Anfänglich haben fünf Mitarbeiter drei Kunden versorgt. Schnell stieg die Anzahl der Kunden an, die sowohl die individuell angepasste Versorgung als auch die qualitativ hochwertige Behandlung durch das Team in Anspruch nehmen wollten.

Aufgrund der umfassenden Leistungen kann unser ambulanter Pflegedienst gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Nur so können wir sie bestmöglich im Alltag und im eigenen Zuhause unterstützen. So nehmen einige unserer Kunden Pflegeleistungen (z.B. Körperpflege, Verbandswechsel, Medikamentengabe) in Anspruch, andere nutzen wiederum die Unterstützung im Haushalt (z.B. reinigen der Wohnung, spazieren gehen). Darüber hinaus gewährleistet wir auch die häusliche Intensivpflege bis zu 24h Stunden täglich. Mit dieser speziellen Versorgungsform werden Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen einer ständigen Versorgung bedürfen – zu jeder Tages- und Nachtzeit liebevoll versorgt.

 

Das ist unser tolles Team

Wir vom Pflegedienst HELSKE betreuen in Quedlinburg bereits 50 Kunden. Damit wuchs natürlich auch die Anzahl unserer Mitarbeiter. In den historischen Räumlichkeiten arbeiten mittlerweile 24 Pflegefach-, Pflegehilfs- und Hauswirtschaftskräfte. Pflegedienstleiterin Sarah Seifert ist ausgebildete Altenpflegerin und arbeitet schon seit über 17 Jahren in der Pflege. Sie bringt viel Erfahrung in der ambulanten und (teil-)stationären Pflege mit, und ist zudem auch noch Praxisanleiterin. „Richtig begeistert bin ich von dem Zusammenhalt in unserem Team“, erzählt sie freudig. „Die Jüngste Mitarbeiterin ist 24 Jahre alt und die älteste Mitarbeiterin 56 Jahre alt. Der Großteil des Teams besteht aus tollen Frauen – immerhin arbeiten aber auch schon zwei nette Männer bei uns. Als Team bringen wir mehr als 200 Jahre Erfahrung in der Pflege mit und darauf bin ich sehr stolz.“

Pflegedienstleitung Sarah Seifert sitzt am Tisch, telefoniert und lächelt strahlend in die Kamera
Frau Sarah Seifert

Auch in Zukunft möchten wir als Pflegedienst noch mehr pflegebedürftigen Menschen ermöglichen lange in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können. Dazu gehört auch die Entlastung der pflegenden Angehörigen, damit sie nicht überfordert werden und nur gelegentlich die Pflege übernehmen müssen. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir neue Mitarbeiter für unser tolles Team gewinnen können. Egal ob Vollzeit oder Teilzeit, wir finden immer eine Möglichkeit auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Genau das macht uns nämlich aus!“

Wo wir unsere Kunden versorgen

Aktuell versorgt das tolle Team von Pflegedienstleiterin Sarah Seifert nicht nur Kunden in Quedlinburg, sondern mittlerweile auch in umliegenden Orten: wie in Halberstadt, Rodersdorf, Hedersleben, Ditfurt, Harsleben, Bad Suderorde, Thale, Neinstedt und Gerbstedt „Häusliche Intensivpflege bieten wir sogar in einem Umkreis von bis zu 50km an. Interessierte Kunden oder (pflegende) Angehörige können uns jederzeit kontaktieren, sagt Frau Seifert mit einem strahlenden Lächeln.

Lernen Sie uns kennen: Kostenlose Pflegeberatung

Wer unseren Pflegedienst HELSKE Quedlinburg kennen lernen möchte, kann jederzeit die kostenlose Pflegeberatung in Anspruch nehmen. In diesem Gespräch geht Frau Seifert auf die persönliche Situation ein und erklärt alle wichtigen Punkte verständlich und ausführlich. Dazu gehört z.B. die Ermittlung des Pflegebedarfs, die Beschaffung benötigter Hilfsmittel und die Beantragung von Zuschüssen oder Kostenübernahme durch die Krankenkassen. 

Rufen Sie uns gerne jederzeit unter der 039 46 / 90 72 700 an und vereinbaren Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch.

—–

Der Pflegedienst HELSKE Quedlinburg ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung geöffnet und sowohl per Mail an (pflegedienst.quedlinburg@helske.de) als auch telefonisch unter  039 46 / 90 72 700 zu erreichen. 

Open chat