Links überspringen

Über uns

Unternehmensentwicklung

Unternehmens-
entwicklung

HELSKE People Care arbeite als moderner Pflegeanbieter auf höchstem Niveau seit 2018 erfolgreich in Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. In 2019 wurden bereits drei ambulante Pflegedienste eröffnet sowie eine Großbaustelle erschlossen. Auch die besten Jahre haben viele Lebensphasen. Abschnitte, in denen man unter Umständen mehr oder weniger Hilfe benötigt. Wir bei HELSKE People Care begleiten den Menschen in jedem dieser Phasen – wenn er es braucht. Unser Unternehmen wurde 2018 gegründet und gehört zur internationalen HELSKE Group.

Dezember 2018

Gründung der HELSKE People Care GmbH

Anfang des Jahres 2019

Konzeption & Immobilienauswahl

April 2019

Baubeginn Bad Harzburg (VitaLife, Tagespflege, Wohngemeinschaften)

Juli 2019

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Bad Harzburg

Oktober 2019

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Bad Abbach

November 2019

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Schwabach

März 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Nürnberg

Mai 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Quedlinburg

August 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE München

Herbst 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Wernigerode

75
Mitarbeiter
7
Standorte
5
Pflegedienste

Unser Pflegeverständnis

Unser Pflegeverständnis

Jeder Aspekt Ihres Lebens ist uns wichtig. Deshalb verbessern wir die Lebensqualität der Menschen und verhelfen ihnen zur Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Vitalität. Wir möchten eine Umgebung schaffen, in der sich Komfort und moderne Architektur mit Funktionalität verbinden und durch ein ausgewogenes Dienstleistungsangebot vervollständigt werden. Wir vereinen Mensch und Natur, schonen die Umwelt und schützen unsere Ressourcen. Durch Innovationen erfüllen wir die Bedürfnisse der Menschen, um in jedem Lebensabschnitt höchste Qualität zu bieten. Bei unserem Pflegekonzept steht der Mensch im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass alle Leistungen, die wir anbieten, darauf abzielen, sein Wohlbefinden zu verbessern. Sicherheit und Herzlichkeit sowie die persönliche Betreuung gehören für uns ganz selbstverständlich zu unseren Prioritäten.

Pflegeleitbild

Wir bei HELSKE People Care bieten individuell eine ganzheitliche und zielgerichtete Pflege und Betreuung an. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Mit dem Begriff Pflege meinen wir die ganzheitliche Betrachtungsweise der betroffenen Person und die Aktivierung ihrer vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Pflegeleitbild

Wir bei HELSKE People Care bieten individuell eine ganzheitliche und zielgerichtete Pflege und Betreuung an. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Mit dem Begriff Pflege meinen wir die ganzheitliche Betrachtungsweise der betroffenen Person und die Aktivierung ihrer vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Das sind unsere Pflegeleitsätze:

Das sind unsere Pflegeleitsätze:

Alle pflegebedürftigen Menschen werden von uns als eigenständige Persönlichkeit mit eigener Biografie und individueller Lebensleistung würdevoll geachtet. Wir respektieren die Selbstbestimmung der Pflegebedürftigen und pflegen stets so wie wir selbst gepflegt werden möchten.

Für uns ist gegenseitiges Vertrauen die Grundlage einer guten Kommunikation. Eine gute Beziehung zwischen Pflegebedürftigen und Pflegepersonal ist für die Pflegequalität entscheidend. Wir stehen als kompetenter Ansprechpartner in allen Pflegesituationen an Ihrer Seite, in dem wir anleiten, beraten und informieren.

Wir betrachten unsere Kunden als Menschen und nehmen sie mit allen ihren Bedürfnissen ernst. Daher lautet unsere oberste Maxime: Mitgefühl zeigen und leben!

Wir pflegen nach aktuellen, professionellen Standards. Durch regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen erweitern wir unsere fachlichen Kompetenzen und setzen das erworbene Wissen die pflegerische Praxis um. Unser gesamtes Pflegeteam besteht aus Experten auf ihrem Gebiet, die meist auf eine langjährige Berufserfahrung zurückgreifen können.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wirkt sich positiv auf die pflegerische Versorgung aus. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter stellen wir in den Mittelpunkt. Wir bilden Qualitätszirkel, achten auf gute regelmäßige interne Kommunikation und reflektieren unsere Arbeitsabläufe, um diese ständig zu verbessern.

Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ist für uns selbstverständlich, um Pflegequalität zu sichern und weiter zu entwickeln. Wir sorgen für personelle Kontinuität bei der Versorgung unserer Kunden und nehmen an Arbeitskreisen sowie Qualitätszirkeln teil.

Unsere Werte

Unsere Werte

humanity

Menschlichkeit

Wir legen großen Wert auf Mitgefühl und Empathie. Ein Lächeln hier, ein aufmunterndes Wort da: das macht Menschlichkeit für uns aus.
lieblingsmensch

Lieblingsmenschen

Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt, mit denen wir täglich arbeiten und sind dankbar für ihr Engagement. Wir schätzen die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern, weil es uns wichtig ist.
individuality

Individualität

Nur durch die individuellen Stärken des Einzelnen sind wir gemeinsam stark. Der respektvolle Umgang miteinander und die Anerkennung individueller (Lebens-)Leistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
proximity

Nähe

Dank unserer flachen Hierarchie sind unsere Kommunikationswege persönlich, offen und kurz. Dadurch wird Nähe für unsere Kunden und Mitarbeiter spürbarer.
quality

Qualität

Wir haben höchste Qualitätsansprüche, die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Transparente und standardisierte Prozesse sind für uns von zentraler Bedeutung. Dennoch ist es uns wichtig, dass wir auch aus unseren Fehlern lernen.
sustainability

Nachhaltigkeit

Wir denken und handeln umweltbewusst und legen Wert auf einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Unser Team

Bei HELSKE People Care arbeiten Expertinnen und Experten verschiedener Branchen gemeinsam für den Erfolg. Mit langjähriger Erfahrung, Leidenschaft und Engagement machen unsere Mitarbeiter den Unterschied aus.

Unser Team

Bei HELSKE People Care arbeiten Expertinnen und Experten verschiedener Branchen gemeinsam für den Erfolg. Mit langjähriger Erfahrung, Leidenschaft und Engagement machen unsere Mitarbeiter den Unterschied aus.

Herr_Roman_Stancel

Roman Stancel

GESCHÄFTSFÜHRER

Roman Stancel besitzt umfangreiche Erfahrung im Gebiet des Gesundheits- und Sozialwesens und war jahrelang im Bereich der Pflege und Altershilfe tätig. Sein Wissen, seine Kenntnisse und Fähigkeiten hat er durch das Bachelor-Studium im Bereich Management der Notfallversorgung sowie durch die Arbeit im Projektmanagement bei HELSKE People Care erworben. Die Kunden mit ihren Bedürfnissen sind für ihn die oberste Priorität.

089 / 45 20 33 76
roman.stancel@helske.com

Anruf E-mail
Herr_Jäger_Christoph

Christoph Jäger

GESCHÄFTSFÜHRER

Christoph Jäger hat bereits seit über 10 Jahren Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Tagespflege und ambulanten Pflegediensten. Die Studiengänge Pflegemanagement B.A. und Management im Gesundheitswesen M.A. schafften die Basis dafür. Motivation und Partizipation sowie den Mensch im Mittelpunkt des Handelns zu sehen, sind die Grundbausteine seiner Philosophie.

089 / 45 20 33 76
christoph.jaeger@helske.com

Anruf E-mail
Frau Franziska Gilgenrainer

Franziska Gilgenrainer

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Franziska Gilgenrainer ist als ausgebildete Kauffrau im Gesundheitswesen die Assistentin der Geschäftsführer. Ihr Aufgabengebiet ist geprägt von vielfältigen organisatorischen Tätigkeiten. Der Fokus liegt hier in erster Linie auf der Unterstützung der Geschäftsführer bei allen anfallenden administrativen Aufgaben. Außerdem koordiniert und organisiert sie administrative Abläufe an allen Standorten von HELSKE People Care.

089 / 45 20 33 76
franziska.gilgenrainer@helske.com

Anruf E-mail
Frau_Kathrin Schweizer

Kathrin Schweizer

MARKETING MANAGERIN

Kathrin Schweizer studierte in Frankfurt am Main Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Personal. Mit über 8 Jahren Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Personal- und Vertriebsmarketing, unterstützt die Marketing Managerin HELSKE People Care in der Kommunikation, dem Recruiting und dem Bewerbermanagement. Neue Lieblingsmenschen für HELSKE People Care finden und Ihnen erklären warum HELSKE ein toller Arbeitgeber ist, ist der Kern ihrer Arbeit.

089 / 45 20 33 77
kathrin.schweizer@helske.com

Anruf E-mail
Frau_Patricia Stolarik

Patricia Stolarik

MARKETING MANAGERIN

Patricia Stolarik schloss ihr internationales Studium in Leisure Management als Bachelor of Business Administration ab und bringt siebenjährige Marketing-Erfahrung von Agenturseite mit. Um auf die umfassenden Dienstleistungsangebote von HELKSE People Care aufmerksam zu machen, organisiert sie das Zusammenspiel aus Kundenmarketing und Kundenveranstaltungen in unseren Standorten. Zudem ist Patricia die Ansprechpartnerin für redaktionelle Beiträge und Social Media Inhalte.

089 / 45 20 33 77
patricia.stolarik@helske.com

Anruf E-mail
Herr_Katrin Harig

Katrin Harig

QUALITÄTSMANAGERIN

Katrin Harig hat seit über neun Jahren Erfahrung im Pflegebereich und verfügt über eine Weiterbildung zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft. Sie absolviert zum gegenwärtigen Zeitpunkt nebenberuflich einen B.A. in Pflegemanagement. Die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards hat für sie oberste Priorität. Durch ihre tägliche Arbeit verschafft sie unseren Mitarbeitern eine positive Prozesssicherheit.

089 / 55 27 88 80
katrin.harig@helske.com

Anruf E-mail
Frau Janette Johannes

Jeanette Johannes

REGIONALLEITUNG MITTELDEUTSCHLAND

Jeanette Johannes verfügt über eine 14 jährige Berufserfahrung im Pflegebereich. Als Gesundheit.- und Krankenpflegerin startet Sie im Klinikbereich in München und im Ambulanten Bereich. Durch die Erfahrung in allen Versorgungsbereichen der Pflegewelt, absolvierte Sie verschiedene Qualifikationen, unter anderem, berufsbegleitend die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft sowie den Pflegeexperten für die Außerklinische Intensivpflege. Seit 8 Jahren in der leitenden Tätigkeit hat Sie das Feingefühl, die Motivation, die Wertschätzung und das Fingerspitzengefühl, was mit der Philosophie von HELSKE People Care harmoniert.

 053 22 / 90 50 302 
jeanette.johannes@helske.com

Anruf E-mail
Herr Jan Stuzky

Jan Stutzky

FINANZBUCHHALTER

Jan Stutzky hat seit über zehn Jahren Erfahrung im Rechnungswesen & Controlling und verantwortet nun die Finanzbuchhaltung bei HELSKE People Care. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Pflegedienstleitungen an allen Standorten, stellt Herr Stutzky eine transparente und unterstützende Berichterstattung sicher. Eine genaue Arbeitsweise ist im sehr wichtig.

 089 / 55 27 88 80 
jan.stutzky@helske.com

Anruf E-mail
Zimmerer_Geraldine.JPG (2)

Geraldine Zimmerer

PERSONALSACHBEARBEITERIN

Geraldine Zimmerer kann über eine 19-jährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche zurückblicken. Als ausgebildete Bürokauffrau hat sie sich auf die Bereiche Lohn- u. Gehaltsabrechnung sowie Personal spezialisiert und wird im Zuge dessen HELSKE People Care bei der Auswahl neuer Mitarbeiter unterstützen. Zusätzlich übernimmt sie die monatliche Sachbearbeitung und ist Ihre Ansprechpartnerin für die Lohn- u. Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiter  und alle dazugehörigen administrativen Aufgaben der Abrechnung.

089 / 45 20 33 76 
geraldine.zimmerer@helske.com

Anruf E-mail
Unser neuer Lieblingsmensch

Ihr Name

UNSER NEUER LIEBLINGSMENSCH

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lieblingsmenschen, die unser Team unterstützen. Hier geht’s zu den Stellenangeboten. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Schicken Sie eine Mail an Lieblingsmensch@helske.com

089 / 45 20 33 77
Lieblingsmensch@helske.com

Anruf E-mail

Unsere Partner

Um bestmögliche Leistungen anbieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Unsere Kooperationen mit Unternehmen aus Technik und Pflege ermöglichen es uns, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Leistungen zu unterstützen und so ein angenehmes Leben Zuhause zu ermöglichen.

MediFox

(Unser Partner für Pflegedokumentation)
Die MediFox GmbH mit Sitz in Hildesheim ist seit 1994 der verlässliche Partner für Pflegedienste und Sozialstationen. Mit über 6.800 Kunden aus der ambulanten und stationären Pflege ist MediFox heute fest etabliert in einem weit umkämpften Markt. Das Portfolio wird ergänzt durch MediFox therapie – eine innovative Softwarelösung für therapeutische Praxen, mit der bereits über 600 Kunden in ganz Deutschland arbeiten.

Vitakt

(Unser Partner für Hausnotruf-Systeme)
Die Vitakt Hausnotruf GmbH wurde Ende 1993 gegründet. Sitz ist Rheine in Westfalen. Seit der Gründung des Unternehmens, das bundesweit arbeitet, wurden mehr als 300.000 Menschen mit einem Vitakt-Hausnotrufsystem versorgt. Aktuell werden 82.200 Kunden betreut. Die Notrufe der Vitakt-Kunden werden durch die Mitarbeiter der eigenen Serviceleitstelle rund um die Uhr angenommen. Sie kümmern sich darum, dass je nach Hilfebedarf des Kunden Bezugspersonen (Angehörige, Nachbarn, Pflegedienst) oder der örtliche Rettungsdienst benachrichtigt wird. Das Vitakt Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel, das nach Genehmigung durch die Pflegekasse für Pflegeversicherte zuzahlungsfrei ist. Es ist mit allen derzeit existierenden Telefonanschlüssen (VoIP, DSL,Kabel etc.) von allen Telefonunternehmen kompatibel

Unsere Partner

Um bestmögliche Leistungen anbieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Unsere Kooperationen mit Unternehmen aus Technik und Pflege ermöglichen es uns, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Leistungen zu unterstützen und so ein angenehmes Leben Zuhause zu ermöglichen.

MediFox

(Unser Partner für Pflegedokumentation)
Die MediFox GmbH mit Sitz in Hildesheim ist seit 1994 der verlässliche Partner für Pflegedienste und Sozialstationen. Mit über 6.800 Kunden aus der ambulanten und stationären Pflege ist MediFox heute fest etabliert in einem weit umkämpften Markt. Das Portfolio wird ergänzt durch MediFox therapie – eine innovative Softwarelösung für therapeutische Praxen, mit der bereits über 600 Kunden in ganz Deutschland arbeiten.

Vitakt

(Unser Partner für Hausntoruf-Systeme)
Die Vitakt Hausnotruf GmbH wurde Ende 1993 gegründet. Sitz ist Rheine in Westfalen. Seit der Gründung des Unternehmens, das bundesweit arbeitet, wurden mehr als 300.000 Menschen mit einem Vitakt-Hausnotrufsystem versorgt. Aktuell werden 82.200 Kunden betreut. Die Notrufe der Vitakt-Kunden werden durch die Mitarbeiter der eigenen Serviceleitstelle rund um die Uhr angenommen. Sie kümmern sich darum, dass je nach Hilfebedarf des Kunden Bezugspersonen (Angehörige, Nachbarn, Pflegedienst) oder der örtliche Rettungsdienst benachrichtigt wird. Das Vitakt Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel, das nach Genehmigung durch die Pflegekasse für Pflegeversicherte zuzahlungsfrei ist. Es ist mit allen derzeit existierenden Telefonanschlüssen (VoIP, DSL,Kabel etc.) von allen Telefonunternehmen kompatibel.
Open chat