Links überspringen

Wir bei HELSKE People Care - Unternehmensvorstellung

Unternehmensentwicklung

Unternehmens-
entwicklung

HELSKE People Care arbeitet als moderner Pflegeanbieter auf höchstem Niveau seit 2018 erfolgreich in Bayern, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Aktuell betreibt HELSKE People Care neun ambulante Pflegedienste. Auch die besten Jahre haben viele Lebensphasen. Abschnitte, in denen man unter Umständen mehr oder weniger Hilfe benötigt. Wir bei HELSKE People Care begleiten den Menschen in jeder dieser Phasen – wenn er es braucht. Unser Unternehmen wurde 2018 gegründet und gehört zur internationalen HELSKE Group.

Dezember 2018

Gründung der HELSKE People Care GmbH

Anfang des Jahres 2019

Konzeption & Immobilienauswahl

April 2019

Baubeginn Bad Harzburg (VitaLife, Tagespflege, Wohngemeinschaften)

Juli 2019

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Bad Harzburg

Oktober 2019

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Bad Abbach

November 2019

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Schwabach

März 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Nürnberg

Mai 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Quedlinburg

August 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE München

September 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Wernigerode

Dezember 2020

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Magdeburg

Mai 2021

Eröffnung Pflegedienst HELSKE Oschersleben

128
Mitarbeiter
9
Standorte
9
Pflegedienste

Unser Pflegeverständnis

Unser Pflegeverständnis

Jeder Aspekt Ihres Lebens ist uns wichtig. Deshalb verbessern wir die Lebensqualität der Menschen und verhelfen Ihnen zur Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Vitalität. Wir möchten eine Umgebung schaffen, in der sich Komfort und moderne Architektur mit Funktionalität verbinden und durch ein ausgewogenes Dienstleistungsangebot vervollständigt werden. Wir vereinen Mensch und Natur, schonen die Umwelt und schützen unsere Ressourcen. Durch Innovationen erfüllen wir die Bedürfnisse der Menschen, um in jedem Lebensabschnitt höchste Qualität zu bieten. Bei unserem Pflegekonzept steht der Mensch im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass alle Leistungen, die wir anbieten, darauf abzielen, sein Wohlbefinden zu verbessern. Sicherheit und Herzlichkeit sowie die persönliche Betreuung gehören für uns ganz selbstverständlich zu unseren Prioritäten.

Pflegeleitbild

Wir bei HELSKE People Care bieten individuell eine ganzheitliche und zielgerichtete Pflege und Betreuung an. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Mit dem Begriff Pflege meinen wir die ganzheitliche Betrachtungsweise der betroffenen Person und die Aktivierung ihrer vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Pflegeleitbild

Wir bei HELSKE People Care bieten individuell eine ganzheitliche und zielgerichtete Pflege und Betreuung an. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Mit dem Begriff Pflege meinen wir die ganzheitliche Betrachtungsweise der betroffenen Person und die Aktivierung ihrer vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen.

Das sind unsere Pflegeleitsätze:

Das sind unsere Pflegeleitsätze:

Alle pflegebedürftigen Menschen werden von uns als eigenständige Persönlichkeit mit eigener Biografie und individueller Lebensleistung würdevoll geachtet. Wir respektieren die Selbstbestimmung der Pflegebedürftigen und pflegen stets so wie wir selbst gepflegt werden möchten.

Für uns ist gegenseitiges Vertrauen die Grundlage einer guten Kommunikation. Eine gute Beziehung zwischen Pflegebedürftigen und Pflegepersonal ist für die Pflegequalität entscheidend. Wir stehen als kompetenter Ansprechpartner in allen Pflegesituationen an Ihrer Seite, in dem wir anleiten, beraten und informieren.

Wir betrachten unsere Kunden als Menschen und nehmen sie mit allen ihren Bedürfnissen ernst. Daher lautet unsere oberste Maxime: Mitgefühl zeigen und leben!

Wir pflegen nach aktuellen, professionellen Standards. Durch regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen erweitern wir unsere fachlichen Kompetenzen und setzen das erworbene Wissen die pflegerische Praxis um. Unser gesamtes Pflegeteam besteht aus Experten auf ihrem Gebiet, die meist auf eine langjährige Berufserfahrung zurückgreifen können.

Die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen wirkt sich positiv auf die pflegerische Versorgung aus. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter stellen wir in den Mittelpunkt. Wir bilden Qualitätszirkel, achten auf gute regelmäßige interne Kommunikation und reflektieren unsere Arbeitsabläufe, um diese ständig zu verbessern.

Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ist für uns selbstverständlich, um Pflegequalität zu sichern und weiter zu entwickeln. Wir sorgen für personelle Kontinuität bei der Versorgung unserer Kunden und nehmen an Arbeitskreisen sowie Qualitätszirkeln teil.

Unsere Werte

Unsere Werte

Menschlichkeit

Menschlichkeit

Wir legen großen Wert auf Mitgefühl und Empathie. Ein Lächeln hier, ein aufmunterndes Wort da: das macht Menschlichkeit für uns aus.
Lieblingsmensch

Lieblingsmenschen

Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt, mit denen wir täglich arbeiten und sind dankbar für ihr Engagement. Wir schätzen die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern, weil es uns wichtig ist.
Individualität

Individualität

Nur durch die individuellen Stärken des Einzelnen sind wir gemeinsam stark. Der respektvolle Umgang miteinander und die Anerkennung individueller (Lebens-)Leistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Nähe

Nähe

Dank unserer flachen Hierarchie sind unsere Kommunikationswege persönlich, offen und kurz. Dadurch wird Nähe für unsere Kunden und Mitarbeiter spürbarer.
Qualität

Qualität

Wir haben höchste Qualitätsansprüche, die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Transparente und standardisierte Prozesse sind für uns von zentraler Bedeutung. Dennoch ist es uns wichtig, dass wir auch aus unseren Fehlern lernen.
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wir denken und handeln umweltbewusst und legen Wert auf einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Unser Team

Bei HELSKE People Care arbeiten Expertinnen und Experten verschiedener Branchen gemeinsam für den Erfolg. Mit langjähriger Erfahrung, Leidenschaft und Engagement machen unsere Mitarbeiter den Unterschied aus.

Unser Team

Bei HELSKE People Care arbeiten Expertinnen und Experten verschiedener Branchen gemeinsam für den Erfolg. Mit langjähriger Erfahrung, Leidenschaft und Engagement machen unsere Mitarbeiter den Unterschied aus.

Roman Stancel

GESCHÄFTSFÜHRER

Roman Stancel besitzt umfangreiche Erfahrung im Gebiet des Gesundheits- und Sozialwesens und war jahrelang im Bereich der Pflege und Altershilfe tätig. Sein Wissen, seine Kenntnisse und Fähigkeiten hat er durch das Bachelor-Studium im Bereich Management der Notfallversorgung sowie durch die Arbeit im Projektmanagement bei HELSKE People Care erworben. Die Kunden mit ihren Bedürfnissen sind für ihn die oberste Priorität.

089 / 89 06 11 36
roman.stancel@helske.de

Anruf E-mail

Dieter Müller-Ostermaier

OPERATIVER GESCHÄFTSFÜHRER

Dieter Müller-Ostermaier blickt bereit auf bereits eine 20-jährige Führungserfahrung im Bereich der Versorgung von Senioren zurück. Durch seine Weiterbildung „Management für Pflegedienstleitung“ konnte er sich u.a. die Qualifikation für seine Tätigkeiten erwerben. Zuletzt war er in der Position als Geschäftsführer für stationäre Einrichtungen tätig. Das Wirken mit Menschen am Menschen ist der Grundbaustein seiner Philosophie und Qualitätsanspruches.

089 / 89 06 11 39
dieter.mueller-ostermaier@helske.de

Anruf E-mail

Franziska Gilgenrainer

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Franziska Gilgenrainer ist als ausgebildete Kauffrau im Gesundheitswesen die Assistentin der Geschäftsführer. Ihr Aufgabengebiet ist geprägt von vielfältigen organisatorischen Tätigkeiten. Der Fokus liegt hier in erster Linie auf der Unterstützung der Geschäftsführer bei allen anfallenden administrativen Aufgaben. Außerdem koordiniert und organisiert sie administrative Abläufe an allen Standorten von HELSKE People Care.

089 / 45 20 33 76
franziska.gilgenrainer@helske.de

Anruf E-mail

Sophie Samland

RECRUITING/EMPLOYER BRANDING MANAGER

Sophie Samland hat ihren Master in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal und Marketing erfolgreich in London abgeschlossen und bringt erste Berufserfahrung in den Bereichen Personal und Employer Branding mit. Bei HELSKE People Care ist sie die Schnittstelle zu den Themen Employer Branding, Recruiting und Bewerbermanagement. Sie freut sich neue Lieblingspersonen von HELSKE People Care zu überzeugen und neue Lieblingsmenschen bei HELSKE People Care zu begrüßen.

0151 / 72 92 96 29
sophie.samland@helske.de

Anruf E-mail

Patricia Stolarik

MARKETING MANAGERIN

Patricia Stolarik schloss ihr internationales Studium in Leisure Management als Bachelor of Business Administration ab und bringt siebenjährige Marketing-Erfahrung von Agenturseite mit. Um auf die umfassenden Dienstleistungsangebote von HELKSE People Care aufmerksam zu machen, organisiert sie das Zusammenspiel aus Kundenmarketing und Kundenveranstaltungen in unseren Standorten. Zudem ist Frau Stolarik die Ansprechpartnerin für redaktionelle Beiträge und Social Media Inhalte.

089 / 45 20 33 77
patricia.stolarik@helske.de

Anruf E-mail

Katrin Krause

QUALITÄTSMANAGERIN

Katrin Krause hat seit über elf Jahren Erfahrung im Pflegebereich und verfügt über eine Weiterbildung zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft. Sie absolviert zum gegenwärtigen Zeitpunkt nebenberuflich einen B.A. in Pflegemanagement. Die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards hat für sie oberste Priorität. Durch ihre tägliche Arbeit verschafft sie unseren Mitarbeitern eine positive Prozesssicherheit.

089 / 55 27 88 80
katrin.krause@helske.de

Anruf E-mail

Jan Stutzky

FINANZBUCHHALTER

Jan Stutzky hat seit über zehn Jahren Erfahrung im Rechnungswesen & Controlling und verantwortet die Finanzbuchhaltung bei HELSKE People Care. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Pflegedienstleitungen an allen Standorten stellt Herr Stutzky eine transparente und unterstützende Berichterstattung sicher. Eine genaue Arbeitsweise ist ihm sehr wichtig.

 089 / 89 06 11 41 
jan.stutzky@helske.de

Anruf E-mail
Muharem Yildiz

Muharrem Yildiz

PERSONALREFERENT

Als gelernter Bürokaufmann mit abgeschlossenem Wirtschaftsfachwirt bringt Muharrem Yildiz über 10 Jahre Berufserfahrung mit. HR-Knowhow konnte er bereits in früheren Positionen im Speditions- und Verlagswesen unter Beweis stellen. Die Herausforderung Prozesse zu optimieren, schneller und einfacher zu gestalten sind seine Motivation. Ein besonderer Aspekt seiner Arbeit ist der Umgang und die Zusammenarbeit mit Menschen.

089 / 89 06 11 40 
muharrem.yildiz@helske.de

Anruf E-mail

Frank Muzic

REGIONALLEITER SÜDDEUTSCHLAND

Frank Muzic bringt langjähriges und tiefes Expertenwissen in der Pflege mit. Begonnen hat Frank Muzic seine Karriere mit einer Ausbildung zum Altenpfleger. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, die seine Fachkompetenz stetig erweiterten. Insgesamt blickt er auf vier Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen zurück. Sein Ziel ist es, die Umstände in der Pflege zu verbessern vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Wertschätzung der Pflegenden.

0173 / 85 87 932
frank.muzic@helske.de

Anruf E-mail

Farhadur Rahman

FINANZBUCHHALTER

Farhadur Rahman hat seinen Master of Business Administration mit den Schwerpunkten Finance und Accounting erfolgreich in London abgeschlossen. Er bringt über 11 Jahre internationale Berufserfahrung aus dem Umfeld des operativen Managements, sowie Finanzwesen mit. Seine Philosophie in Bezug auf die Arbeit ist, dass es wichtig ist, neue Herausforderungen und Aktivitäten anzunehmen, an denen man wächst und regelmäßig lernt. Außerdem ist es wichtig, etwas zurückzugeben, innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes.

089 / 89 06 11 41
farhadur.rahman@helske.de

Anruf E-mail

Martin Görke

BEREICHSLEITUNG HÄUSLICHE INTENSIVPFLEGE

Martin Görke bringt langjährige Erfahrung im ambulanten Pflegebereich mit. Nach seiner Pflegeausbildung und der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung übernahm er im Familienbetrieb eine Führungsposition. Im Bereich der häuslichen Intensivpflege arbeitet Martin Görke seit 2018. Mit Menschen zu arbeiten und für andere da zu sein findet er die besten Aspekte seines Jobs. Besonders Menschen zu unterstützen, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen und ihnen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, begeistert ihn.

0172 / 26 24 884
haeusliche.intensivpflege@helske.de

Anruf E-mail

Stephanie Beier

REGIONALLEITUNG MITTELDEUTSCHLAND

Stephanie Beier ist gelernte Krankenschwester und hat eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin. Sie verfügt über 19 Jahre Pflege Erfahrung und arbeitet bereits seit 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen im ambulanten und stationären Pflegebereich. Stephanie Beier liebt es sich für andere einzusetzen. Ihre Philosophie ist es fair zu sein, gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten aber vor allem mit Herz und die Menschlichkeit niemals zu verlieren.

039 43 / 53 97 400
stephanie.beier@helske.de

Anruf E-mail
Unser neuer Lieblingsmensch

Ihr Name

UNSER NEUER LIEBLINGSMENSCH

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lieblingsmenschen, die unser Team unterstützen. Hier geht’s zu den Stellenangeboten. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Schicken Sie eine Mail an Lieblingsmensch@helske.de

089 / 45 20 33 77
Lieblingsmensch@helske.de

Anruf E-mail

Unsere Partner

Um bestmögliche Leistungen anbieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Unsere Kooperationen mit Unternehmen aus Technik und Pflege ermöglichen es uns, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Leistungen zu unterstützen und so ein angenehmes Leben Zuhause zu ermöglichen.

MediFox

(Unser Partner für Pflegedokumentation)
Die MediFox GmbH mit Sitz in Hildesheim ist seit 1994 der verlässliche Partner für Pflegedienste und Sozialstationen. Mit über 6.800 Kunden aus der ambulanten und stationären Pflege ist MediFox heute fest etabliert in einem weit umkämpften Markt. Das Portfolio wird ergänzt durch MediFox therapie – eine innovative Softwarelösung für therapeutische Praxen, mit der bereits über 600 Kunden in ganz Deutschland arbeiten.

Mediq Deutschland GmbH

(medizinische Produkte)
„Eine Krankheit oder chronische Beschwerden haben großen Einfluss auf das Leben jedes Einzelnen. Wir, bei Mediq Deutschland, stehen Patienten, Angehörigen sowie Kunden, in dieser herausfordernden Zeit bei. Wir unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Homecare, Reha und Orthopädie. Die Lebensqualität zu verbessern und Selbstständigkeit zu erhalten bedeutet für uns, den Menschen zu helfen, würdevoll und aktiv am Leben teilnehmen zu können. Die passenden Pflegemittel für die Versorgung Ihres Angehörigen finden Sie in unserer MediqBOX. Für weitere Informationen hierzu sprechen Sie uns gerne an. Am Standort Frankfurt führen wir zudem ein großes Sortiment an medizinischen Hilfsmitteln, Sonderbauten und Maßanfertigungen aus den Bereichen Reha- und Orthopädie-Technik.“

Vitakt

(Unser Partner für Hausnotruf-Systeme)
Die Vitakt Hausnotruf GmbH wurde Ende 1993 gegründet. Sitz ist Rheine in Westfalen. Seit der Gründung des Unternehmens, das bundesweit arbeitet, wurden mehr als 300.000 Menschen mit einem Vitakt-Hausnotrufsystem versorgt. Aktuell werden 82.200 Kunden betreut. Die Notrufe der Vitakt-Kunden werden durch die Mitarbeiter der eigenen Serviceleitstelle rund um die Uhr angenommen. Sie kümmern sich darum, dass je nach Hilfebedarf des Kunden Bezugspersonen (Angehörige, Nachbarn, Pflegedienst) oder der örtliche Rettungsdienst benachrichtigt wird. Das Vitakt Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel, das nach Genehmigung durch die Pflegekasse für Pflegeversicherte zuzahlungsfrei ist. Es ist mit allen derzeit existierenden Telefonanschlüssen (VoIP, DSL,Kabel etc.) von allen Telefonunternehmen kompatibel

WiBU PflegePlus GmbH

(Partner für Pflegeverbrauchsmaterial)
Die WiBU PflegePlus GmbH hat sich mit einem äußerst kundenorientierten Rundum-sorglos-Paket im Pflege- und Gesundheitsmarkt etabliert und ist heute weit mehr als ein Produktlieferant von über 9.500 Artikeln. Mit einem großen Team von Medizinprodukteberatern, sowie mit Fachwissen und Schulungen unterstützen wir Sie bei den Anforderungen des Pflegealltags. Ein Plus, das bereits 12.000 zufriedene Kunden überzeugt hat. Seit 1920.

Unsere Partner

Um bestmögliche Leistungen anbieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Unsere Kooperationen mit Unternehmen aus Technik und Pflege ermöglichen es uns, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Leistungen zu unterstützen und so ein angenehmes Leben Zuhause zu ermöglichen.

MediFox

(Unser Partner für Pflegedokumentation)
Die MediFox GmbH mit Sitz in Hildesheim ist seit 1994 der verlässliche Partner für Pflegedienste und Sozialstationen. Mit über 6.800 Kunden aus der ambulanten und stationären Pflege ist MediFox heute fest etabliert in einem weit umkämpften Markt. Das Portfolio wird ergänzt durch MediFox therapie – eine innovative Softwarelösung für therapeutische Praxen, mit der bereits über 600 Kunden in ganz Deutschland arbeiten.

Mediq Deutschland GmbH

„Eine Krankheit oder chronische Beschwerden haben großen Einfluss auf das Leben jedes Einzelnen. Wir, bei Mediq Deutschland, stehen Patienten, Angehörigen sowie Kunden, in dieser herausfordernden Zeit bei. Wir unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Homecare, Reha und Orthopädie. Die Lebensqualität zu verbessern und Selbstständigkeit zu erhalten bedeutet für uns, den Menschen zu helfen, würdevoll und aktiv am Leben teilnehmen zu können. Die passenden Pflegemittel für die Versorgung Ihres Angehörigen finden Sie in unserer MediqBOX. Für weitere Informationen hierzu sprechen Sie uns gerne an. Am Standort Frankfurt führen wir zudem ein großes Sortiment an medizinischen Hilfsmitteln, Sonderbauten und Maßanfertigungen aus den Bereichen Reha- und Orthopädie-Technik.“

Vitakt

(Unser Partner für Hausntoruf-Systeme)
Die Vitakt Hausnotruf GmbH wurde Ende 1993 gegründet. Sitz ist Rheine in Westfalen. Seit der Gründung des Unternehmens, das bundesweit arbeitet, wurden mehr als 300.000 Menschen mit einem Vitakt-Hausnotrufsystem versorgt. Aktuell werden 82.200 Kunden betreut. Die Notrufe der Vitakt-Kunden werden durch die Mitarbeiter der eigenen Serviceleitstelle rund um die Uhr angenommen. Sie kümmern sich darum, dass je nach Hilfebedarf des Kunden Bezugspersonen (Angehörige, Nachbarn, Pflegedienst) oder der örtliche Rettungsdienst benachrichtigt wird. Das Vitakt Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel, das nach Genehmigung durch die Pflegekasse für Pflegeversicherte zuzahlungsfrei ist. Es ist mit allen derzeit existierenden Telefonanschlüssen (VoIP, DSL,Kabel etc.) von allen Telefonunternehmen kompatibel.

WiBU PflegePlus GmbH

(Partner für Pflegeverbrauchsmaterial)
Die WiBU PflegePlus GmbH hat sich mit einem äußerst kundenorientierten Rundum-sorglos-Paket im Pflege- und Gesundheitsmarkt etabliert und ist heute weit mehr als ein Produktlieferant von über 9.500 Artikeln. Mit einem großen Team von Medizinprodukteberatern, sowie mit Fachwissen und Schulungen unterstützen wir Sie bei den Anforderungen des Pflegealltags. Ein Plus, das bereits 12.000 zufriedene Kunden überzeugt hat. Seit 1920.
Open chat